Format:
1 Online-Ressource (270 Seiten)
,
Illustrationen
Edition:
3., aktualisierte Auflage
ISBN:
9783838552156
Series Statement:
utb 3677
Content:
Unterrichtsplanung gehört zum Kerngeschäft aller LehrerInnen in Sonder- und Regelschulen.Fundiert und praxisorientiert zeigt dieses Buch, welche Schritte für einen systematisch geplanten und strukturierten Unterricht zu beachten sind und wie eine Didaktik für Lerngruppen mit SchülerInnen mit geistiger Behinderung konkret umgesetzt werden kann. Am Beispiel eines Unterrichtsprojekts werden die wichtigsten didaktischen Schritte dargestellt: Die Auswahl von Inhalten, Zielformulierung, methodische und mediale Vermittlung, Kommunikation im Klassenzimmer sowie die Analyse von Unterrichtsverläufen.Die 2. Auflage wurde durchgängig überarbeitet und auf den aktuellen Stand gebracht.
Additional Edition:
ISBN 9783825252151
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Terfloth, Karin Schüler mit geistiger Behinderung unterrichten München : Ernst Reinhardt Verlag, 2019 ISBN 9783825252151
Additional Edition:
ISBN 3825252159
Language:
German
Subjects:
Education
Keywords:
Schüler
;
Geistige Behinderung
;
Lerntheoretische Didaktik
;
Unterrichtsvorbereitung
;
Förderunterricht
;
Didaktik
;
Geistigbehindertenpädagogik
DOI:
10.36198/9783838552156
Author information:
Pitsch, Hans-Jürgen
Author information:
Bauersfeld, Sören
Author information:
Terfloth, Karin