Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    almahu_9947359835902882
    Format: XIX, 282 S. 75 Abb. , online resource.
    ISBN: 9783658000615
    Series Statement: Marken- und Produktmanagement
    Content: Die Marke als zentraler Werttreiber eines Unternehmens unterliegt stets der Gefahr einer Markenkrise. Das langfristig aufgebaute Markenimage und Markenguthaben können empfindlich beschädigt werden. Trotz der hohen Bedeutung von Markenkrisen für die Unternehmenspraxis wurden die Ursachen und deren Wirkungen auf unterschiedlich starke Marken bisher nicht hinreichend erforscht. In einer empirischen Studienreihe untersucht Stephan Weyler die Ausprägungen von produktbedingten und ethisch bedingten Markenkrisen auf verhaltenswissenschaftliche Zielgrößen und die Wirkungen von möglichen Reaktionsstrategien auf Markenkrisen. Aus den Ergebnissen leitet der Autor Handlungsempfehlungen für das Markenmanagement ab.   Der Inhalt ·        Grundlagen und Wirkungen produktbedingter und ethisch bedingter Markenkrisen ·        Markenkrisenreaktionsstrategien ·        Einsatz einer Soothing-Strategie als Markenkrisenreaktion   Die Zielgruppen ·        Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten verhaltenswissenschaftliche Marketingforschung, Markenkommunikation und Markenmanagement ·        Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen und Agenturen   Der Autor Stephan Weyler promovierte bei Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch am Institut für Marken- und Kommunikationsforschung der EBS Business School in Oestrich-Winkel. Er ist strategischer Unternehmensberater für Marketing und Vertrieb.
    Note: Markenkrise -- Produktbedingte Markenkrise -- Ethisch bedingte Markenkrise -- Markenkrisenreaktionsstrategie -- Soothing-Strategie.
    In: Springer eBooks
    Additional Edition: Printed edition: ISBN 9783658000608
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages