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    Buch
    Buch
    Stuttgart : Kohlhammer
    UID:
    kobvindex_ZLB34453241
    Umfang: 256 Seiten , Illustrationen
    ISBN: 9783170252271
    Serie: Inklusion in Schule und Gesellschaft
    Inhalt: Die UN-Behindertenrechtskonvention aus dem Jahr 2009 enthält die völkerrechtlich verbindliche Verpflichtung zur Entwicklung eines inklusiven Bildungssystems. Aber was ist inklusive Bildung? Während Teilhabe an Bildung für alle als Menschenrecht eine hohe Zustimmung in der Gesellschaft erfährt, ist offen, was Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Behinderung in allgemeine Bildungseinrichtungen einbringen (Teilgabe) und ob sie tatsächlich dort akzeptiert werden (Teilsein). Inklusive Bildung ist deshalb auf allen Ebenen des Bildungssystems Gegenstand einer konzeptionellen Suchbewegung. Der vorliegende Band führt daher verschiedene Zugänge zur inklusiven Bildung aus unterschiedlichen Wissenschaftsdisziplinen wie Philosophie, Rechtswissenschaft, Medizin, Psychologie, Soziologie, Pädagogik und Sonderpädagogik in einem Dialog zusammen.
    Anmerkung: Deutsch
    Sprache: Deutsch
    Schlagwort(e): Deutschland ; Bildungssystem ; Inklusion 〈Soziologie〉 ; Teilhabe ; Schulpädagogik ; Sonderpädagogik ; Aufsatzsammlung
    Mehr zum Autor: Tippelt, Rudolf
    Mehr zum Autor: Heimlich, Ulrich
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
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