Umfang:
1 Online-Ressource (112 Seiten)
ISBN:
9783823391753
Serie:
Linguistik und Schule 6
Inhalt:
Wie kann das gemeinsame Lernen von hörgeschädigten und hörenden Kindern gelingen? Das Buch bietet Impulse für den Unterricht in Laut- und Gebärdensprache. Die Autorinnen erläutern linguistisch den Aufbau der Deutschen Gebärdensprache, beschreiben, wie Kinder Gebärdensprache lernen und zeigen, wie sich eine Hörschädigung auf den Erwerb der Laut- und Schriftsprache auswirkt. Das Buch richtet sich vor allem an Lehrkräfte und Pädagog*innen, die z. B. in der inklusiven Regelschule, Förderschule oder Frühförderung mit hörgeschädigten Kindern arbeiten, sowie an Sprachdidaktiker*innen und Lehramtsstudierende.
Weitere Ausg.:
ISBN 9783823381754
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Becker, Claudia Deutsche Gebärdensprache Tübingen : Narr Francke Attempto Verlag GmbH + Co. KG, 2019 ISBN 9783823381754
Sprache:
Deutsch
Fachgebiete:
Komparatistik. Außereuropäische Sprachen/Literaturen
Schlagwort(e):
Deutsch
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Gebärdensprache
;
Gebärdensprache
;
Hörgeschädigter Mensch
;
Hörschädigung
;
Schüler
;
Unterricht
;
Inklusion
;
Inklusive Pädagogik
URL:
Volltext
(lizenzpflichtig)
Mehr zum Autor:
Becker, Claudia