Umfang:
411 Seiten
,
Illustrationen, Diagramme
,
22 cm, 636 g
ISBN:
9783823383857
Serie:
Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung Band 16
Inhalt:
Mehrsprachigkeit ist seit Jahrzehnten eines der zentralen sprachen- und bildungspolitischen Anliegen in Europa, Mehrsprachigkeitsdidaktik eines der zentralen Forschungsfelder der deutschsprachigen Fremdsprachendidaktik. Der romanistischen Fremdsprachendidaktik kommt dabei eine wichtige Rolle zu, da die romanischen Sprachen beinahe die einzige Sprachenfamilie darstellen, aus der regelmäßig mehr als eine Fremdsprache im Laufe einer Schullaufbahn erlernt werden kann. In den letzten Jahren haben sich zahlreiche Veränderungen in der Schülerschaft ergeben, aufgrund derer Mehrsprachigkeitsdidaktik „neu gedacht“, d. h. theoretisch und konzeptionell weiterentwickelt, weiter beforscht und unterrichtspraktisch ausgestaltet werden muss.
Weitere Ausg.:
ISBN 9783823393856
Weitere Ausg.:
ISBN 9783823302049
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Online-Ausgabe Mehrsprachigkeit im Unterricht der romanischen Sprachen Tübingen : Narr Francke Attempto Verlag, 2020 ISBN 9783823393856
Weitere Ausg.:
ISBN 9783823302049
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Online-Ausgabe Mehrsprachigkeit im Unterricht der romanischen Sprachen Tübingen : Narr Francke Attempto, 2020 ISBN 9783823393856
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Online-Ausgabe Mehrsprachigkeit im Unterricht der romanischen Sprachen Tübingen : Narr Francke Attempto, 2020 ISBN 9783823393856
Sprache:
Deutsch
Fachgebiete:
Romanistik
Schlagwort(e):
Romanische Sprachen
;
Fremdsprachenunterricht
;
Mehrsprachigkeit
;
Konferenzschrift
Mehr zum Autor:
Reimann, Daniel 1974-
Mehr zum Autor:
García García, Marta