Format:
1 Online-Ressource (221 Seiten) :
,
Illustrationen, Diagramme.
Edition:
Korrigierte und erweiterte 2. Auflage
ISBN:
978-3-0356-1331-5
,
978-3-0356-1333-9
Content:
Marken, Produkte und der komplette Unternehmensauftritt kommunizieren ein ganzes Spektrum an Emotionen. Deren gezielte Kommunikation und Gestaltung stellt eine besondere Herausforderung für Unternehmen und Designer dar.Emotion gestalten gibt in dem breiten und für die meisten noch unsicheren Feld praktische Hilfestellung. Das Buch stützt sich auf die neuesten Forschungsergebnisse, insbesondere aus den Neurowissenschaften und der Psychologie, und setzt die grundlegenden Komponenten der Gestaltung – Form, Farbe, Material – mit Hilfe der Tools „Emotion Grid“ und „Design Elements“ in einen praxisnahen Bezug.Dieses Praxis-Handbuch macht Emotionen für die Gestaltung systematisch analysierbar und damit steuerbar. Es wird so zu einem wichtigen Instrument im Designprozess
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe, Hardcover ISBN 978-3-0356-1328-5
Language:
German
Subjects:
Economics
,
General works
Keywords:
Design
;
Visuelle Kommunikation
;
Gefühl
;
Industriedesign
;
Design
;
Gefühl
;
Psychologie
;
Produktgestaltung
;
Gefühl
;
Produktgestaltung
;
Industriedesign
;
Psychologie
DOI:
10.1515/9783035613315
URL:
Volltext
(URL des Erstveröffentlichers)
URL:
Volltext
(URL des Erstveröffentlichers)
URL:
https://doi.org/10.1515/9783035613315
Author information:
Roth, Mareike 1983-
Author information:
Saiz, Oliver 1983-